Kurzgeschichte (Teil 1)
Als ich vor einigen Wochen Langweile hatte, hab ich diese kleine Geschichte runtergeschrieben. Es ist nichts weiter besonderes, aber vielleicht gefällt es euch ja:
Als ich vor einigen Wochen Langweile hatte, hab ich diese kleine Geschichte runtergeschrieben. Es ist nichts weiter besonderes, aber vielleicht gefällt es euch ja:
„Hostage“ ist also der neue „Bruce Willis“ – Film und kann auf jeden Fall überzeugen.
Insgesamt ist es ein sehr cleverer Thriller, der immer wieder neue Aspekte und Wendungen offenbart und eine konstant hohe Spannung halten kann.
Er ist wie gemacht für Bruce Willis, der einen tollen Auftritt hinlegen kann, der hier und da an seine Glanzstunden in „Stirb Langsam“ oder „Last Boy Scout“ erinnert.
Der gute Polizist-Einzelkämpfer, durchgeknallte jugendliche Räuber/Geiselnehmer, die eiskalte und durchtriebene Mafia. Also alles dabei, was für unterhaltsame und actiongeladene Stunden nötig ist.
Dazu noch durchdachte und überzeugende Kameraführung und gut eingesetzte Zeitlupen-Sequenzen, die nicht so künstlich, wie in vielen andren Hollywood-Filmen, rüberkommen.
Nur das etwas offene und konventionelle Ende und teilweise etwas unüberschaubare Handlung enttäuscht ein bisschen. Aber alles in Allem bleibt es sehr gute Unterhaltung.
Die exzellente Darstellerleistung ist die größte Stärke dieses Films.
Im Prinzip gibt es nämlich zwei Sympathieträger (Behrani und Kathy), deren Sorgen, Probleme und Nöte man nachvollziehen kann. Somit wird es schwierig überhaupt Partei zu ergreifen, so dass man bis zum Ende mitfiebert.
Es ist wirklich beachtlich wie sich der Streit zwischen den Protagonisten immer weiter hoch schaukelt, ohne dass es dabei unglaubwürdig oder unlogisch wird. Man denkt auch immer mit, wie es noch zu einer für beide Seiten zufrieden stellenden Lösung kommen könnte, aber wird dann am Ende völlig von den Ereignissen überrollt.
Teilweise gewinnt man aber im Laufe des Films den Eindruck, dass es sich an manchen Stellen etwas hinzieht. Man hat den Wunsch das Geschehen zu beschleunigen.
Davon abgesehen ist dieser Film großartiges Darstellerkino, welches sich von den vielen Blockbustern der letzten Zeit positiv abhebt.
Letzte Kommentare