11.11 und mehr..
Der gestrige Tag war vielen im Kölner Raum womöglich als Beginn des Karnevals bekannt. Hier aber im tiefen Oberbergischen wird diesem Irrsinn größtenteils wenig bis keine Beachtung geschenkt. So dass die wenigen Verkleideten in der Gummersbacher Fachhochschule mit eher spöttischem Blicken oder purer Ignoranz gestraft wurden.
Jedenfalls.. das worauf ich hinaus wollte: Nach der recht langweiligen Kommunikationstechnik Vorlesung am Nachmittag, ging’s in die Gummersbacher Innenstadt, um mich mit zwei finstren Gestalten zu treffen und perfide Taten zu vollführen.
Naja.. speziell ging es eigentlich darum ein Geschenk, mehrere oder was auch immer für Alex zu finden, welcher an jenem Abend seinen Geburtstag zu feiern gedachte.
Neben vielen Skurrilitäten, fanden wir unter andrem einen Kalender, der in seiner Eigentümlichkeit gleichermaßen zu verwirren und zu begeistern wusste. Dargestellt waren nämlich kleine Kinder in Tierkostümen. Diese Tierkostüme, was an sich schon irgendwie bizarr wirkt, sollten die verschiedenen Sternzeichen symbolisieren. Auf jeden Fall eine gelungenes Geschenk, was direkt neben einer Film-DVD und einem Comic-Buch, dessen Name mir entfallen zu sein scheint, eingepackt wurde.
Die Geburtstagsfeier am Abend, zu der viele alte und auch einige neue Gesichter gestoßen waren, kann als äußerst spaßig und gelungen bezeichnet werden, was nicht unbedingt am hohem Bierkonsum lag, sondern der Stimmung an sich. Das Geburtstagskind zeigte sich jedenfalls sehr erfreut über die Geschenke und ich als “Seelenfänger” freute mich über reiche Beute – wenn ihr wisst, was ich meine.
Letzte Kommentare