Home > Dies & Das, Fotos > Schnee im Oberbergischen

Schnee im Oberbergischen

Für einige war der gestrige Morgen eine ziemliche Überraschung. Als sie nämlich schlaftrunken aus ihren Fenstern blickten oder benommen zu ihren Autos wankten, konnten viele ihren Augen kaum trauen. Alles war weiß. Komplett verschneit innerhalb der Nacht. Trotz der zahlreichen Warnungen haben es viele bei ihren Sommerreifen belassen und die Ankündigungen komplett ignoriert. Deshalb war es auch nicht weiter verwunderlich, dass viele jener Menschen gar nicht oder nur extrem langsam voran kamen und den Verkehr blockierten.
An diesem Tag konnte ich Ausnahmsweise mit dem Auto zur Hochschule fahren. In weiser Voraussicht fuhr ich schon halb 8 los. (normalerweise braucht man etwa eine Viertelstunde)
Aber diesmal kam ich erst gegen 9 Uhr an. Tja.. was war geschehen. Unter anderem viele Staus, bedingt durch eben die Sommerreifen- oder übervorsichtigen Leute. Z.b. hat sich auf einer Strecke, welche man normalerweise in gerade mal 3 Minuten passiert, solch ein Stau gebildet, dass man auf einmal fast ne halbe Stunde brauchte.
Zusätzlich hier und da durch die Schneemassen umgekippte Bäume, die die Straße partiell blockierten und ein scheinbar nicht vorhandener Schneeräumdienst.
Auch an der Hochschule war nur relativ wenig Schneeräum-Arbeit geleistet worden, so dass ich beim Einparken erstmal ordentlich stecken blieb, aussteigen und per Hand den Schnee unter den Reifen beseitigen musste. Aber letztendlich immerhin gut an und wieder zurück nach Hause gekommen.
Naja.. vielleicht werden nun spätesten nach diesem Tag einige endlich zu ihren Winterreifen greifen.
Und zur Verdeutlichung noch ein aktuelles Bild aus meinem Zimmerfenster:

Schnee am 26.11.05

Categories: Dies & Das, Fotos
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks