The Movies
Wolltet ihr nicht schon mal in die Rolle eines Filmstudiobosses schlüpfen? In Lionheads aktuellen PC-Spiel “The Movies” kümmert man sich nämlich, angefangen im Jahre 1920, um ein Filmstudio. Man baut also sein Studiogelände voll mit Sets, Gebäuden und sonstigen Konstrukten. Auch werden Schauspieler, Regisseure, Drehbuchschreiber, Statisten, Handwerker und so weiter eingestellt. Dann erst geht’s an die Richtige Arbeit: Das Filmemachen. Das Ziel ist das einflussreichste Studio zu führen und einfach besser als die Konkurrenz zu sein.
Dazu muss man die angestellten Schauspieler und Regisseure bei Laune halten und ihre Bedürfnisse soweit es geht befriedigen.
Eine Preisverleihung gibt es jede 5 Jahre und es heißt m�glichst viele der Auszeichnungen abzustauben. Das Besondere an dem Ganzen ist, dass man nicht nur auf fertige Drehbücher (von Drehbuchschreibern) zugreifen kann, sondern diese Rolle auch selbst übernehmen kann. Gerade dies ist das Spaßige an dem Spiel und das Ergebnis kann sich oftmals wirklich sehen lassen.
Anzuraten ist erst mal die Kampagne durchzuspielen und so Schritt für Schritt alle Sets, Kostüme etc. freizuschalten und sich erst dann im so genannten Sandkasten-Modus auszutoben und ganz auf das Filmemachen konzentrieren.
Spaß hat man auf jeden Fall!
Letzte Kommentare