Urlaubsbericht: Kapitel 8 – Die Zeit in Danzig
23.07.06 bis 03.08.06
Die knapp 10 Tage in Danzig dienten zum größten Teil der Erholung. Wir wohnten bei meinen Großeltern, wie übrigens jedes Mal wenn wir in Danzig verweilen.
Insbesondere mit meiner Oma wurden allerhand Brett- und Kartenspiele zum Zeitvertreib gespielt. Angefangen von Schach, über Rummy bis hin zur Poker-Spielvariante Texas Hold’em. Teilweise gestaltete sich dies als eine sehr spaßige Angelegenheit, weil meine Oma für so gut wie alles offen ist und mit sehr viel Elan an die Sache heran geht.
Auch standen Besuche diverser Verwandte auf den Plan. Einige hatte ich schon ein Jahr lang oder sogar noch länger nicht mehr gesehen.
Zwischendurch schauten wir auch auf den Großen Dominikaner-Markt in der Altstadt vorbei, welcher jedes Jahr mehrere Tausend Menschen nach Danzig lockt.
Insgesamt gibt’s aber nicht gerade viel zu erzählen. Vielleicht sollte ich erwähnten, dass ich aus Mangel eines offenen WLAN-Hotspots erst nach der Rückkehr nach Danzig in der Lage war die letzten Kapitel der Berichte zu veröffentlichen. Ich hätte zwar genauso gut ein Internetcafe aufsuchen können, aber ich hatte leichte Bedenken, was die Übertragung von FTP- und sonstigen Passwörtern angeht. Vom Laptop aus kann ich immerhin eine sichere VPN-Verbindung nutzen
Am Ende dieses Beitrags hänge ich noch einige ausgewählte Fotos an, die einige Impressionen aus Danzig bieten.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich der Urlaub auf jeden Fall gelohnt hat, ich gut erholt nach Hause gekommen bin und viel gesehen, gehört und an Eindrücken gesammelt habe.
Letzte Kommentare