Grillen beim Ecki
Der gute Ecki hat die Gunst der Stunde genutzt und die p-dt-rhl (und Special Guest Baerchi) nach Nordhorn zum Grillen eingeladen. So eine Gelegenheit konnte man sich nicht entgehen lassen, so dass schließlich Heizi, Schuli, Enchos, MrTree, Baerchi und meine Wenigkeit der Einladung gefolgt sind. Progger in freier Wildbahn also – bereit für jede denkbare Ungeheuerlichkeit.
Erster Treffpunkt war Hunsheim, wo wir dann zu viert zum Schuli gedüst sind. Nach kurzer Führung durch seine Räumlichkeiten ging es dann mit seinem Astra nach Nordhorn. Schuli und Baerchi hatten ein ganz besonderes Programm für die Fahrt vorbereitet. Sie haben nämlich eine “Witthüser & Westrupp” – Scheibe zusammengestellt und auch noch die Texte in dreifacher Ausführung ausgedruckt und schraken auch nicht davor zurück mitzusingen. Uhm ja.. ich glaub das bedarf keines weiteren Kommentars.
Nach anfängliches Verwirrung in der ländlichen Gegend Nordhorns haben wir dann schließlich Eckis Haus und auch Ecki selbst gefunden. Schuli und Baerchi verloren keine Zeit und griffen zu ihren Waffen (Gitarre, Flöte, etc.) und sorgten sicherlich für einige Verwirrung bei der näheren Nachbarschaft. Auf die Weise wurde auch Herr Baum gegrüßt, welche nicht allzu lange nach uns eintraf.
Schnell wurde eine Delegation gebildet und unter Eckis Führung zum Supermarkt gelotst, wo für den anstehenden Abend allerhand Grillzeug etc. gekauft wurde.
Nach gemütlichem Schmaus und da es draußen langsam kälter wurde, verzogen wir uns ins innere und wagten uns an einige Gesellschaftsspiele. Angefangen haben wir mit Tabu, “Wer bin ich?” und schließlich “Stand, Land, Fluss” bzw. eher “Stadt, Land, Band, Song, ..”.
Irgendwann zu später Stunde entschloss man sich schließlich die Nachtruhe anzutreten. Dabei zogen es Schuli und Baerchi vor zusammen draußen im Zelt zu nächtigen.
Nach mehr oder weniger erholsamen Stunden Schlaf (oder optional Umherwälzen) ging es ans Frühstück. Kurz danach wurde auch schon wieder gepackt und die Rückreise angetreten.
Ein sehr spaßiges Treffen war das auf jeden Fall. Deutlich macht es auch der folgende Videozusammenschnitt:
Die geschossenen Fotos könnt Ihr hier herunterladen.
An dieser Stelle noch vielen Dank an Ecki für die Einladung und die Gastfreundschaft!
Letzte Kommentare