Manchmal wundert man sich wie schnell die Zeit zu vergehen scheint. Noch vor nicht allzu langer Zeit (Mitte 2004) hab ich mit meinem Studium begonnen. Gestern hatte ich nun meine letzte Vorlesung. Irgendwie ein seltsames Gefühl. Denn innerhalb der zahlreichen Semester ist es Normalität geworden und ich glaube ich werde es sicherlich vermissen. Nun folgen morgen und Dienstag Prüfungen, im Februar bzw. März werde ich mein Projekt für das Institut “Automation & Industrial IT” vollenden und schreibe schließlich am 1. April meine letzte Prüfung. Dann kann ich nämlich mit meiner Diplomarbeit beginnen. Derzeit hab ich zwar noch kein Thema, aber ich hoffe innerhalb der nächsten Wochen etwas interessantes finden zu können.
Das Ende des Studiums erscheint also denkbar nahe. Wenn alles klappt bin ich sogar innerhalb der Regelstudienzeit fertig, was nur wenigen Kommilitonen gelingt. Ja.. ein wenig Eigenlob muss sein.
Wie fast jedes Jahr am oder kurz vor dem 6. Januar fand sich eine große Schar an Gästen bei Björn in Wiedenest ein. Es wurde nämlich in seinen Geburtstag rein gefeiert.
Mit Essen und Trinken hervorragend versorgt, konnten sich alle auf das Wesentliche konzentrieren. Was auch immer es bei jedem einzelnen war. Manche versuchten sich mit wilden Mischungen, an deren Bestandteile ich gar nicht denken mag. (Unter anderem Maggi, Tabasco, Erdnussflips und so weiter und so scheußlich) In Voraussicht wurde sogar ein Eimer bereitgehalten, um bei Bedarf sich des Mageninhalts entledigen zu können. Zum Glück wurde dieser, soweit ich das mitbekommen habe, nicht gebraucht.
Praktisch war auch, dass die Raucher in die Küche verbannt wurden, so dass man im Wohnzimmer keiner verpesteten Luft ausgesetzt war. Dies führte aber auch dazu, dass sich die Feier teils auf die zwei Räume aufspaltete. Teils war die Küche sogar erstaunlich überfüllt.
Für einen besseren Eindruck der Feierlichkeiten gibt es natürlich einige Fotos. Ihr könnte alle als ZIP gepackt runterladen oder euch optional mit einer sehr kleinen Auswahl hier begnügen:
Letzte Kommentare